About me

Nicht noch ein Foodblog! - Ja das denken sich jetzt wohl viele Leser.

Also warum dieser Blog?

Kurz und simple: Mein Ziel ist nicht noch einen Foodblog mit Rezepten, Hinterrgundgeschichten, etc. zu kreiieren - sondern einfach nur zum Kochen inspirieren!

Mein Name ist Marie-Kristin Vuzem. Ich bin Foodjunkie, Coffeelover und Weinfreundin …so die Eckdaten.

This is me

Ich liebe Essen und alles Drumherum. Quasi, ein Genussmensch mit allen Vor- und Nachteilen.

Ihr fragt euch was die Nachtteile eines Genussmeschen sind?

Nun, billige Qualität an Nahrungsmittel kommt mir nicht an den Tisch. Ich koche in der Regel frisch, mit regionalen und saisonalen Zutaten - ohne Rezept. Bei mir bestimmt die Lust und Laune wie ich koche oder backe. Das kann manchmal durchaus teuer werden, aber mir ist dafür jeder Cent Wert. Ich hoffe meine Fotos dienen zur Inspiration, damit andere ebenfalls mehr und gerne kochen und gutes Essen wertschätzen.

Ich lasse mich ebenfalls selbst gerne und oft von anderen inspiriieren. Backinspiration bekomme ich z.B. oftmals in meinem zweiten Wohnzimmer - das 22beans (http://www.22beans.at) in Wiener Neustadt, wo ich mir mindestens einmal die Woche den besten Directtrade Coffee der Stadt gönne. Dort gibt es auch die besten ausgemachten Mehspeisen, inspiriiert aus aller Welt.

Ein großes Dankeschön…

… an Bernd, der mich auf meiner Genussreise begleitet und ebenso ein großer Genießer ist wie ich.

Marie-Kris Vuzem Written by:

Genussverbindet dient zur Inspiration für alle Foodjunkies, Coffeelover und Weinfreunde.